Lisa

Lisa Stepanek

Hallo! Ich bin Lisa, diplomierte Musicaldarstellerin, diplomierte Lebenstrainerin & Kabarettistin. Ich darf mich Dir heute auch vorstellen. Mein Fokus liegt auf der stimmlichen Ebene. Die Stimme ist das Zentrum, das uns Ausdruck verleiht. Wir benutzen sie täglich, schon fast selbstverständlich, beim Sprechen, Vor-sich-hin-summen, unter der Dusche oder während der Autofahrt, wenn wir bei einem Lied mitgröhlen. All diese „Kleinigkeiten“ die uns Freude bereiten, ganz für uns selbst. Vor allem ist Singen ein sehr intimes Öffnen. Ich singe schon mein ganzes Leben lang, jetzt ist es mein Beruf, doch werde ich nie meine erste Gesangsstunde vergessen. Ganz kleinlaut & zurückgezogen stand ich da. Einem „fremden“ Menschen meine Stimme zu offenbaren, war schon fast beschämend. Doch ich habe es geschafft, step by step, meine Gefühle & Gedanken in die Melodie einzubringen. Mich in meinem vollen Sein zu präsentieren. Und was ist passiert? Ich habe mich richtig toll & groß wiedergefunden. Die Angst jemand könnte mich auslachen oder verurteilen war wie weggeblasen. Das Gegenteil war der Fall, ich wurde gelobt & bewundert weil ich mich getraut habe mich zu zeigen. Natürlich gebe ich nicht alles von mir preis, nur das was ich geben möchte und ein bisschen mehr.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen dabei zu helfen in ihre Größe zu kommen, sich zu zeigen & selbstbewusst durch die Welt zu gehen. Jetzt denkst zu vielleicht „Ich kann nicht singen“. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch singen kann. Passion, Geduld, Vertrauen & Übung sind Voraussetzungen dafür. „WENN ICH ETWAS WILL,DANN SCHAFFE ICH ES AUCH“. Ich nehme gerne das Beispiel eines Marathonläufers, dieser muss auch trainieren und seine Muskeln stärken/aufbauen um sein Ziel zu erreichen.

Für mich ist es immer wieder eine der schönsten Erfahrungen jemanden auf seinem gesanglichen Weg zu begleiten. Die Entwicklung wahrzunehmen, die kleinsten und die größten Erfolge zu feiern. Vielleicht bist ja Du der Nächste/die Nächste mit dem ich auf diese Reise gehen darf.

Auf bald, Lisa

Ausbildungen:
Waldorf – Absolventin
Dipl. Musicaldarstellerin
Dipl. Lebenstrainerin
Master of Life – Absolventin

Kontakt:
lisa.step@hotmail.com